Secure PIM 

Was ist SecurePIM?

SecurePIM ist eine App, die Ihnen Zugriff auf Ihre E-Mails, Kalender, Dokumente, Kontakte und Aufgaben auf Server-Konten ermöglicht. SecurePIM bietet auch einen sicheren Browser und Kamera. Ihre privaten (Android) Daten bleiben dabei getrennt von Ihren geschäftlichen (SecurePIM) Daten. Die Daten in SecurePIM werden mit neuesten kryptografischen Verfahren in einem Secure Container auf Ihrem Gerät verschlüsselt und E-Mails können signiert und Ende-zu-Ende verschlüsselt ausgetauscht werden. Ihr SecurePIM Passwort, PIN oder Fingerabdruck schützt diese Daten vor fremden Zugriffen.

Vorteile

  • Umfassende Business App für iOS und Android mit Zugriff auf E-Mail, Kontakte, Kalender, Speichern und Bearbeiten von Dokumenten, Zugang zu Intranet-Seiten mittels sicherem Browser und einer sicheren Kamera
  • Einfache Konfiguration und Verwaltung über das SecurePIM Management Portal oder ein vorhandenes Mobile Device Management System
  • Sicherer und kontrollierter Zugang zu Unternehmensdaten
  • Firmensmartphone oder privates Gerät – beides ist möglich
  • Strikte Trennung von firmeninternen und privaten Daten – auf demselben Gerät
  • Sichere Kommunikation dank verschlüsselter Datenübertragung und -speicherung
  • Erfüllt die Anforderungen der DSGVO

Benutzung

Vorbereitungen:

Sie haben SecurePIM + auf Ihrem Gerät installiert, + sich registriert und + ein SecurePIM Passwort/PIN vergeben. Anmelden können Sie sich mit Ihrem SecurePIM Passwort oder Ihrer SecurePIM PIN oder Ihrem Fingerabdruck. Tippen Sie zur Bestätigung auf . Das Home Modul öffnet sich standardmäßig.  Jetzt können Sie alle im Workspace angezeigten SecurePIM Module nutzen (sofern von Ihrem Admin freigegeben):

Verfügbarkeit:

Es hängt von den Einstellungen Ihrer Organisation ab, ob alle oder nur ausgewählte Module von SecurePIM für Sie verfügbar sind. Wenn Sie SecurePIM eine vordefinierte Zeitspanne nicht aktiv genutzt haben, werden Sie automatisch abgemeldet.

SecurePIM App

Die für iOS- und Android-Geräte verfügbare SecurePIM-App ermöglicht den Zugriff auf geschäftskritische E-Mails, Kontakte, Kalender, Notizen und Aufgaben über Microsoft Exchange und / oder IBM Domino. Es ermöglicht außerdem einen sicheren und kontrollierten Zugriff auf Unternehmensdateien sowie auf Intranetsites und Webanwendungen über eine sichere TLS-Kommunikation.
Alle Daten innerhalb der SecurePIM-App sind verschlüsselt (Hybrid-Verschlüsselung mit RSA bis 4096 Bit und AES-256) und mit einer PIN, einem Kennwort oder einem Fingerabdruck geschützt. Keine andere App oder unbefugte Person kann auf Daten innerhalb des SecurePIM-Containers zugreifen!
Die SecurePIM App ist intuitiv zu bedienen und einfach einzurichten. Die Bereitstellung der App ist ebenfalls einfach. Mitarbeiter laden SecurePIM einfach aus dem Apple App Store oder Google Play herunter und melden sich mit ihren SecurePIM-Anmeldeinformationen an.

Hinweis

so sehen die beiden Betriebssysteme aus:

SecurePIM ist: Sicher einfach Mobil

SecurePIM für IOS

SecurePIM ist eine App, die Ihnen Zugriff auf Ihre E-Mails, Kalender, Kontakte, Dokumente, Aufgaben und Notizen auf Server-Konten ermöglicht. Außerdem bietet SecurePIM auch einen sicheren Browser und eine sichere Kamera. Ihre privaten (iOS) Daten werden dabei getrennt von Ihren geschäftlichen (SecurePIM) Daten gespeichert und verwaltet. Die Daten in SecurePIM werden mit neuesten kryptografischen Verfahren in einem Secure Container auf Ihrem Gerät verschlüsselt und EMails können signiert und Ende-zu-Ende verschlüsselt ausgetauscht werden. Ihr SecurePIM Passwort, PIN oder Touch ID (Fingerabdruck) schützt diese Daten vor fremden Zugriffen. Zusätzlich kann eine Smartcard weiteren Schutz bieten. Die nachfolgend gezeigten Bilder entsprechen der Darstellung auf einem iPhone.

SecurePIM für ANDROID

SecurePIM ist eine App, die Ihnen Zugriff auf Ihre E-Mails, Kalender, Dokumente, Kontakte und Aufgaben auf Server-Konten ermöglicht. SecurePIM bietet auch einen sicheren Browser und Kamera. Ihre privaten (Android) Daten bleiben dabei getrennt von Ihren geschäftlichen (SecurePIM) Daten. Die Daten in SecurePIM werden mit neuesten kryptografischen Verfahren in einem Secure Container auf Ihrem Gerät verschlüsselt und E-Mails können signiert und Ende-zu-Ende verschlüsselt ausgetauscht werden. Ihr SecurePIM Passwort, PIN oder Fingerabdruck schützt diese Daten vor fremden Zugriffen.

Mail | Home | Kalender | Modul | Einstellungen

Mail: Sie sehen alle Ordner Ihrer verknüpften E-MailKonten. Bearbeiten und verwalten Sie Ihre EMails wie gewohnt. Symbole zeigen die E-Mail-Eigenschaften.

Kontakt: Ihre Kontakte vom Server können Sie in SecurePIM wie gewohnt verwalten und bearbeiten. Anruferkennung: Je nach Voreinstellung Ihres Admins erfolgt Anruferkennung über eine Schnittstelle (unterstützt ab iPhone 6) oder indem Sie Ihre Kontaktdaten (Namen und Telefonnummern) aus SecurePIM in das Adressbuch Ihres Gerätes exportieren (siehe 4 Einstellungen). Kontakt senden öffnet direkt eine E-Mail und hängt den Kontakt als vcf-Datei an.

Kalender: Im SecurePIM Kalender können Sie alle gewohnten Kalenderfunktionen nutzen. Unter können Sie eine Darstellung nach Ihren Wünschen auswählen (Liste oder verschiedene Kalenderansichten). bringt Sie wieder zum aktuellen Tag zurück. blendet Wochenenden in der Monatsansicht ein bzw. aus. Wenn Sie neue Termine erstellen, sehen Sie die Verfügbarkeit von Teilnehmern sofort. Ihre iOS Kalender können Sie ebenfalls in SecurePIM anzeigen lassen.

Home: Wichtige Informationen sind auf Karten übersichtlich verfügbar:

  1. Nächster Termin (mit Countdown, der jede Minute aktualisiert wird)
  2. Ungelesene E-Mails (neueste ungelesene E-Mails aus dem Posteingang Ihres primären Accounts)
  3. Bevorstehende Termine
  4. E-Mails mit hoher Priorität
  5. Markierte E-Mails
  6. E-Mails mit offenen Einladungen

Mail | Home  | Kalender  | Modul | Einstellungen 

Mail: Bearbeiten und verwalten Sie Ihre E-Mails wie gewohnt. Sie können alle Ordner Ihres verknüpften E-Mail-Accounts sehen. öffnet die komplette Ordnerliste. Klappen Sie die Ordner einzeln auf- oder zu, oder alle auf einmal mit bzw. . Symbole zeigen die E-Mail-Eigenschaften an: verschlüsselte E-Mail signierte E-Mails nicht vertrauenswürdige E-Mails hohe / niedrige Priorität.

Kontakt: Verwalten und bearbeiten Sie Ihre Kontakte vom Server wie gewohnt. Sie können diese auch in Ihr GeräteKontakteverzeichnis exportieren (wenn Ihr Administrator dies erlaubt), siehe 4 Einstellungen. Exportiert werden Vor-/ Nachname, Telefonnummer(n), Bild und mit der entsprechenden Einstellung auch Firmennamen. Damit können Sie bei Anrufen den Anrufer erkennen.

Kalender: Im SecurePIM Kalender können Sie alle gewohnten Kalenderfunktionen nutzen. Über das Kontextmenü können sie nach Terminen suchen, Ihren Kalender aktualisieren oder Kalender-Einstellungen festlegen. Ansicht: Sie können die Darstellung zwischen Listen- und verschiedenen Kalenderansichten umstellen.

Home: Wichtige Informationen sind auf Karten übersichtlich verfügbar: + Nächster Termin (mit Countdown, der jede Minute aktualisiert wird) + Ungelesene E-Mails (neueste 3 ungelesene E-Mails aus Ihrem Posteingang)

Hier finden Sie alle Informationen zu SecurePim Android

Hier finden Sie alle Informationen zu SecurePIM IOS

Hier finden Sie mehr Informationen zu SecurePIM Office

SecurePIM ist einfach, Sicher, Intelligent