Managed Service bedeutet, dass wir mit geeigneten Tools und personellem Aufwand Ihre IT-Infrastruktur im Blick haben und im Bedarfsfall einschreiten.
Es bedeutet auch, dass Sie die unterschiedlichsten Arbeitsmittel von uns zur Verfügung gestellt bekommen. Dabei ist die Nutzung und das Gerät oder die Software inklusive unserer Leistung. Sie können wählen, welchen Umfang Sie buchen möchten. Sie mieten sozusagen ein Arbeitsmittel, wie z.B. eine Telefonanlage inklusive unserem Monitoring und Backup und haben so einen festen Betrag pro Monat, den Sie einplanen können. Hier ist dann eine evtl. Reparatur im Preis enthalten. Lediglich, wenn Sie mehr Geräte benötigen, kommt dieser Aufwand hinzu.
Wenn Handlungsbedarf entsteht, wenn z.B. ein Backup nicht mehr funktioniert oder eine Festplatte droht kaputt zu gehen, dann greifen wir ein.
Je nach gebuchtem Umfang entstehen für Sie nur Kosten für zusätzliche Geräte oder Arbeitsplätze. So ist in unserer IT COM SmartFlat alles außer neu enthalten. In unserem IT COM SmartPack können Sie sich die Leistungen wie in einem Baukasten zusammenstellen, die Sie gerne hätten.
weitere Informationen erhalten Sie hier